Über mich - Praxis Dr. M. Netzel in Lüchow, Wendland: Naturheilkunde, Bioresonanz, Naturheilverfahren, Stosswelle, Sportmedizin, Chirotherapie

sections['visual']): ?>

Sprechzeiten

Mo - Fr 08:00 - 12:00 Uhr
Mo 16:00 - 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung
E-Mail schreiben

Telefon & Fax

  • Tel 05841 / 22 88
  • Fax 05841 / 70 98 99

Wissen & Erfahrung weitergeben

In der Weiterbildung zum Facharzt/ärztin für Allgemeinmedizin hat die Ärztekammer Niedersachsen neue Bestimmungen erlassen.

Zwar bleibt die Dauer von 5 Jahren Weiterbildung zum FA/FÄ nach dem Studium (von min. 6 Jahren) bestehen, aber es soll weniger darauf ankommen, wo man die WB absolviert, als vielmehr was man an der jeweiligen WB-Stelle alles lernen kann.

Da wir in unserer Praxis ein großes Spektrum an Leitungen in verschiedenen Fachbereichen vorhalten, wurde die Weiterbildungsermächtigung durch die Ärztekammer Niedersachsen mit Bescheid vom 17.04.23 von 24 auf 36 Monate deutlich verlängert.

Zudem wurde unsere Praxis als Akademische Lehrpraxis für die Universitäten MHH Hannover und Eppendorf Hamburg bestätigt. Bein uns können bereits während des Studiums Praktika und Kurse absolviert werden.

 














 

 

 

 

 

Bei der letztes Jahr erstmalig durchgeführten Studienplatzauswahl zu Landarztquote, einem Programm des Landes Niedersachsen zur Aufrechterhaltung der hausärztlichen Versorgung, bei dem 60 Studienplätze an Personen vergeben werden, die in einem speziellen Auswahlverfahren bestimmt werden, wurde Dr. Netzel als Juror bestellt, um zu beurteilen, wer menschlich und inhaltlich eine gute Eignung zum Hausarzt/ärztin hätte, ohne allzu große Berücksichtigung der Abitur Note.

Leider stehen diese neuen Kollegen/innen erst in frühestens 11 Jahren (WB-Dauer – siehe oben) für die Landärztliche Versorgung zur Verfügung, zu der sie sich vertraglich für 10 Jahre verpflichten.

Veröffentlicht am

Zurück

Nach oben

Design & Umsetzung: ideenhafen

class, 'map') !== false): ?>