Über mich - Praxis Dr. M. Netzel in Lüchow, Wendland: Naturheilkunde, Bioresonanz, Naturheilverfahren, Stosswelle, Sportmedizin, Chirotherapie

Sprechzeiten

Mo - Fr 08:00 - 12:00 Uhr
Mo 16:00 - 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung
E-Mail schreiben

Telefon & Fax

  • Tel 05841 / 22 88
  • Fax 05841 / 70 98 99

Die Deutschsprachige Internationale Gesellschaft für Stoßwellentherapie (DIGEST) zertifiziert die Praxis Dr. Marcus Netzel

Die Gerätetechnik (Storz) für radiale und fokussierte Stoßwellenbehandlung sowie die regelmäßige Anwendung und Leitlinien gerechte Indikationsstellung durch den Behandler Dr. M. E. Netzel wurden durch die DIGEST geprüft.

In der modernen, orthopädischen Schmerztherapie wurde vor einigen Jahren eine neue Methode eingeführt, bei der hohe Energiedosen in Form von Stoßwellen auf Entzündungs- und Schmerzzonen des Körpers abgeben werden.

Oft bessert diese fokussierte Stoßwellenbehandlung Beschwerden, bei denen früher nach erfolgloser konservativer Therapie operiert werden musste.

Als Standardindikationen gelten:

  • Schmerzhafte Bewegungsstörungen bei Verkalkungen der Schulter, sog. „Kalkschulter“ (Tendinosis calcarea)
  • Fußsohlenschmerz, Fersensporn (Plantarfasciitis)
  • Sehnenbeschwerden der Achillessehne (Achillodynie).
  • Tennisellebogen, Golferellebogen, Mouse-Arm, Schleimbeutelentzündungen

Zusätzlich zu anderen Verfahren wie Massage, Chirotherapie und Akupunktur wird die radiale Stoßwellenbehandlung auch zur Therapie von hartnäckigen Muskelverspannungen (Myogelosen/ Triggerpunkten) eingesetzt

Nach 2-3 Behandlungen in wöchentlichem Abstand, die nur vom Arzt durchgeführt werden dürfen, stellt sich nach möglicher Erstverschlimmerung erfahrungsgemäß bei den meisten Patienten Linderung ein.Dies wurde durch zahlreiche wissenschaftliche Studien belegt.

Privatkassen und Beihilfestellen übernehmen die Kosten. Als Selbstzahlerleistung ist die Stoßwellenbehandlung jederzeit möglich.

Weitere Informationen sind auf dieser Homepage im Leistungsbereich unter Sportmedizin zu finden.

Mit der Zertifizierung durch die DIGEST wurde eine Versorgungslücke im Bereich Lüchow Dannenberg, Salzwedel Altmark geschlossen und diese innovative und äußerst patientenschonende Technik steht nun von fachkompetenter Seite angeboten zur Verfügung.

Webseite der DIGEST

Zurück

Nach oben
 
 

Design & Umsetzung: ideenhafen